Schulleben
  Unsere Schule     Schulleitung und Sekretariat     Kontakt     Schulprogramm     Didaktik - Methodik     Terminkalender     Elternbriefe     Schulvorstand     Schülerrat     Streitschlichter     Schulelternrat     Nachmittagsbetreuung     Pressespiegel     Förderverein     Archiv     Historie     Intern     Impressum und Haftungsausschluss  
Ein erfolgreicher Sponsorenlauf.
"Kicking Girls" erneut erfolgreich!
"Tulpen für Brot"
Tüftel-Tiger-Wettbewerb 2018
Mädchen-Fußball-AG
Steckenpferdreiten 2017
Einweihung "Sechseckschaukel"
Projekttage "Franz Hecker"
Wir haben gewonnen.
Monatstipp November 2016
Plastiktütenfreies Osnabrück
"Tuishi Pamoja"
Jahnschwimmen 2016
Auf dem Hof "Padeffke"
"Klasse - wir singen!"
Klasse 4a in der Universität
Skipping Hearts - Spaß für unsere Schulkinder
Wochenschluss am 15.11.2013
Schulkonzert am 14.04.2013
Tüftel-Tiger-Wettbewerb 2013
Hallenspielfest 2013
Allgemeines
Allgemein:
Startseite

Plastiktütenfreies Osnabrück

Unsere Klassen haben sich im Rahmen der Aktion „Plastiktütenfreies Osnabrück“ am Kreativwettbewerb beteiligt.
Um den Verbrauch an Plastiktüten einzudämmen, haben die Schulen Jutebeutel erhalten, die die Kinder nach eigenen
Ideen gestalten durften. Die kreativsten Taschen werden prämiert, zum Beispiel mit einem Schwimmbadgutschein.


Mia aus der 2a berichtet:
Liebe Gäste der Schul-Homepage,
Wir, die Klasse 2a, haben am Mittwoch, dem 21. September, unsere Stofftaschen gestaltet.
Drei Mütter und unsere Klassenlehrerin haben uns dabei geholfen.
Zuerst haben wir ein Känguru (das Maskottchen des Wettbewerbs) auf Vliesofix gezeichnet.
Dann haben wir uns Stoff ausgesucht und auf das Vliesofix gebügelt. Wir haben es ordentlich
ausgeschnitten. Dasselbe, nur mit anderem Stoff, haben wir mit dem Känguru-Beutel gemacht.
Das Känguru war fertig! Nun haben wir unser Känguru und den Beutel auf die Stofftaschen gebügelt.
Wir haben sie jetzt mit Wackelaugen, Glitzersteinen und Stoffmalern verziert. Dann waren wir fertig!
Mal sehen, wer gewinnt...